Inspiration

Inspiration - Gebirge im Sonnenuntergang

Inspiration

mit Inspiration (lat. inspiro: einhauchen, beseelen) wird jenes Phänomen bezeichnet, bei dem aus einer kreativen Quelle neue Zusammenhänge
oder Ideen bewusst werden…

Hier finden Sie interessante Informationen über die Wirkung von Meditation

Goethe Zitat
Watzlawick Zitat
Gras
Jon Kabat Zinn Zitat
Albert Schweitzer Zitat
Tucholsky Zitat
Kraft der Ruhe erleben

„Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich. Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt. Er sprach: Schweig … und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.“

(Rumi, Das Lied der Liebe)

„Ihr lebt, um lieben zu lernen und ihr liebt, um leben zu lernen. Keine andere Aufgabe wird vom Menschen verlangt.“

(Mikhail Naimy)

„Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von Innen kommt, und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann; alles ist ausgetragen – und dann gebären.

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos still und weit…

Man muss Geduld haben, gegen das Ungelöste im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Frage lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein.“

Rainer Maria Rilke

X