Datum
- 16 Nov. 2025
- Abgelaufen!
Uhrzeit
- 9:00 - 17:30
Preis
- € 190.-
Kursleiter:in
Mona Schramke
Standort
Modul 2 – Die Welle – Tages-Intensivkurs/Retreat
Tageskurs/Retreat in Wien
Termin: Sonntag, 16.11.2025
Zeit: 9:00-17:30h
Kosten: € 190.-
Inklusive Handout und ganztägig Tee!
Begrenzte Teilnehmer:innen-Anzahl – Anmeldung erforderlich!
In diesem Aufbaukurs werden die im Basismodul „Die Quelle“ erlernten Techniken weiterentwickelt und gefestigt. Auch wenn du Modul 1 nicht bei uns absolviert hast, kannst du teilnehmen – vorausgesetzt, du bist bereits mit den Grundlagen der Meditation vertraut.
Im Mittelpunkt steht das Erkennen verschiedener Bewusstseinsebenen, wodurch sich neue Erfahrungen innerhalb der Meditation eröffnen. Innere Hindernisse und Widerstände werden wahrgenommen und können auf neue Weise verstanden werden. Achtsamkeit wird als zentrales Element definiert, in die Meditation integriert und als Praxis für den Alltag vermittelt. Zudem finden längere Meditationssequenzen in der Gruppe statt, die Raum für Erfahrung und Austausch schaffen.
Der Kurs wird von einer versierten Meditationslehrerin begleitet, die individuell auf deine Fragen und Bedürfnisse eingeht. Der gemeinsame Austausch in der Gruppe bietet zusätzliche Inspiration und Unterstützung.
Inhalte:
- Erkennen von Bewusstseinsebenen
- Zeugenbewusstsein
- Erweiterung der Methoden für die Meditationspraxis
- Zustand der Akzeptanz
- Achtsamkeitstraining
- Umgang mit Gedanken
Bist du bei der SVS versichert? Auf dieses Angebot kannst du den „Gesundheitshunderter“ einlösen.